Schülerfussballturnier: Alljährliches Highlight

Das diesjährige Schülerfussball-Turnier im Ägerital war ein voller Erfolg.

Jedes Jahr, zwei Wochen vor den Sommerferien, pilgern hunderte von sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler zu den Fussballplätzen in Unterägeri. Schliesslich steht ein für viele Schülerinnnen und Schüler wichtiger Termin im Schuljahr bevor. Bereits Wochen im Voraus beginnen die Schülerinnen und Schüler, wie auch die organisierenden Lehrpersonen und die Helferinnen und Helfer des FC Aegeri jeweils mit den Vorbereitungen auf das traditionelle Schülerfussballturnier. Während sich die Schülerinnen und Schüler mit der Trikotgestaltung und harten Trainingseinheiten auf den Anlass einstimmen, erstellen die Verantwortlichen der Schulen Ober- und Unterägeri die Spiel- und Einsatzpläne und organisieren das Drumherum.

Am Samstag, 23.6.18, war es dann soweit. Das Schülerfussballtunier konnte bei perfekten Wetterbedinungen durchgeführt werden. In den diversen Alterkategorien ab der 3. Klasse kämpften die Teams leidenschaftlich um Punkte für den begehrten Finaleinzug. Wie jedes Jahr war es natürlich nicht allen vergönnt, am Ende des Anlasses stolz eine Medaille um den Hals gehängt zu erhalten. Doch bei einem solch tollen Anlass sind endlich alle Gewinner und können mit einem Lächeln im Gesicht die Heimreise antreten - auch das Lehrer-Fussballteam, welches gegen eine Schülerauswahl aus Unterägeri 3:0 gewann.

schuelertunier2018 04

schuelertunier2018 01

schuelertunier2018 03

schuelertunier2018 02